Kunst- und Kulturveranstaltungen

Textgröße:
Ergänzend zu unserem Kursangebot bieten wir auf dem Benediktshof Kunst- und Kulturveranstaltungen an.
Wir freuen uns über Ihr Interesse an folgenden Veranstaltungen.

BAUSTELLE FREIHEIT

Textgröße:

Im Rahmen der BENEDIKTSHOF-BAUSTELLE, einer losen Reihe künstlerisch-kultureller Vorträge zum Thema FREIHEIT, lade ich Sie ein, sich literarisch und musikalisch dem Thema zu nähern.

Herzlich Birgit Böddeling

 

 

Autorenlesung

„Vor der Mauer ist hinter der Mauer"  Eine Kindheit im geteilten Berlin

Petra Fietzek, Schriftstellerin

Dienstag, 3. Oktober 2017 um 19 Uhr

 

 

Auf den Reformationstag im Jubiläumsjahr zu

„Vergnügt – erlöst – befreit“ 
Von der Freiheit eines Christenmenschen nach Martin Luther

Thomas Groll, Pfarrer

Sonntag, 29. Oktober 2017 um 17 Uhr

 

Im November

„Gibt es denn da noch Freiheit?“ Begegnungen in Klangräumen mit Menschen im Wachkoma

Gudrun Beinker, Musiktherapeutin, Münster

Sonntag, 26. November 2017 um 17 Uhr

 

Am Jahresbeginn

„Meine Vergangenheit wurde meine Zukunft!“
Freiheit zwischen Hingabe, Verantwortung und Scheitern

Frau Prof. Dr. Anneli Keil, Bremen

Sonntag, 14. Januar 2018 um 17 Uhr

 

 

„Hier wohnt ein jeder frei“ Das Mädchen ohne Hände

Eugen Drewermann, Paderborn

Sonntag, 18. Februar 2018 um 17 Uhr

 

 

Zum Ausklang

„…bis dass ich fliegen konnte“ Ein Liedtag mit Gesängen zum Thema Freiheit vor allem von Huub Oosterhuis

Theo Wedding, Chorleiter und Musiktherapeut

Samstag 7. April 2018 von 10 – 18 Uhr