Benediktshof Münster

Jubiläumsfeier am 4.11.2021

Der Gründungstag stand in diesem Jahr ganz im Zeichen des 35jährigen Jubiläums. Vormittags gab es eine Feierstunde mit Festreden und Flötenklängen von Jonathan Maag und Günther Maag-Röckemann.
Welch große Bedeutung der Benediktshof für viele Menschen hat, kam in der Fülle der „Worte, die ich mit dem Benediktshof verbinde“ zum Ausdruck.

Nr4 Angela und Christoph

Christoph Gerling, Mitgründer des Benediktshofes, hat in seinem Festvortrag die Geschichte des Benediktshofes lebendig werden lassen.

(LINK)

 

 

Beim geselligen Beisammensein am Nachmittag mit Kaffee und Kuchen wurden vielfältige Erinnerungen ausgetauscht.

Anschließend stellte die Arbeitsgruppe des Trägervereins den Stand des Zukunftsprojekts „Benediktshof 2031“ vor (ausführlich beschrieben im Newsletter Sommer 2021).
Die ersten Schritte für eine Öffnung des Trägervereins für neue und mehr Mitglieder sind gemacht. Anfang 2022 soll mit der Bildung der Arbeitskreise die Organisationsentwicklung fortgesetzt werden. Den Abschluss bildete der feierliche Gottesdienst mit Abt Andreas OSB der Benediktinerabtei Gerleve. .