Benediktshof Münster

Ein Wochenende für Männer - "Den Bogen spannen - und entspannen"

„Den Bogen spannen - und entspannen“

Dieses Männerwochenende „Den Bogen spannen - und entspannen“ will uns Männern „Räume“ eröffnen, in denen wir uns gemeinsam auf die Suche nach einer kreativen Lebensgestaltung und einer sinnerfüllenden Spiritualität machen können.

In einer Atmosphäre der Offenheit und des Vertrauens können wir bestimmte Rollenmuster von Männlichkeit ablegen und einander mit unseren wirklichen Stärken und Schwächen begegnen. Übungen der Stille und der Meditation, die in einer bereichernden Spannung zu Übungen der Aktion, des Austausches und der Körperarbeit stehen, helfen uns, unsere je eigene Form von Männlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Dafür bietet sich in besonderer Weise das meditative Bogenschießen an, das an diesem Kurswochenende einen breiten Raum einnehmen wird. Wir werden dessen Grundformen kennenlernen und einüben. Aus einer Haltung der rechten Verankerung in der eigenen Mitte sammeln wir in dieser Übungsform unsere geistigen und körperlichen Kräfte und richten sie auf ein Ziel hin aus.

Kursdetails

Kursbeginn 08.04.2022 18:00
Kursende 10.04.2022 11:00
Kosten Kursgebühr: 200,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Friedhelm Kienz und Marcus Porsche
Ort Benediktshof