Benediktshof Münster

Singen für Männer

Für alle, die Lust drauf haben, typische Männerlieder in wohlwollender Männergemeinschaft zu singen. Das kann sehr reizvoll und gleichzeitig entspannt sein. Denn interessieren soll uns der Männersound, die Männerathmosphäre, die verspielte Leichtigkeit und Einfachheit. Wertungen sind da eher uninteressant, ebenso ist das Notenlesen nicht wichtig. Keiner soll Sorge haben, er sei zu unmusikalisch. Was einer an Gabe mitbringt, ist grade recht

Wir wärmen uns auf mit verspielten Übungen, singen uns warm auf einfachen Tönen, sind dabei achtsam auf das, was wir spüren und wie wir uns hören.

Konkret werden wir ausschließlich bekannte deutsche und englische Seemannslieder singen, dazu Schlager, vielleicht was von Schubert oder Silcher, dann Hits, wie: «Ride in the sky» vonVaugham Monroe.

Die drei Stunden Singen machen wir uns passend und schön, herzlich willkommen und bon courage!

Kursdetails

Kursbeginn 26.05.2022 14:00
Kursende 26.05.2022 17:00
Kosten Kursgebühr: 25,00 €
Kursleitung Andreas Wild
Ort Benediktshof