Benediktshof Münster

Yoga - Retreat -2020 Mit Sehnsucht in den Advent.

„Es dürstet meine Seele nach dir, mein Leib verlangt nach dir aus trockenem, dürrem Land, wo kein Wasser ist.“ (Psalm 63,2)

Viele Dichter und Philosophen haben sie bekniet, beweint und beseufzt und immer wieder als unverzichtbar befunden, Theodor Fontane oder Wilhelm Raabe gar als größtes Glück: Die Sehnsucht.

Vor einigen Tagen dann kamen plötzlich Mister Amazon, Netflix, Ryanair, Smartphone und andere graue Menschen vorbei, verkleidet in leuchtendem Blingbling und wollten sagen, „Sehnsucht? Wer braucht denn heute noch Sehnsucht?“ und kurzerhand vernichteten sie einfach die Zeit zwischen dem Begehren und dem Erwerben des Begehrten.

Woran sie nicht gedacht haben: An die vielen kleinen Momos und Davids in uns, die tief im Inneren wissen, dass die eigentliche Sehnsucht nicht durch ein paar Klicks erfüllt und die Zeit, die die Sehnsucht braucht, einfach ausradiert werden kann. Sie spüren weiterhin ihre Unverzichtbarkeit, denn sie hält sie lebendig und wach.

Dieser Yoga-Retreat ist eine Einladung, die Sehnsucht in den Advent einziehen zu lassen.

Es finden 5 Yoga-Einheiten statt.

Sabine Schwetka

Yogalehrerin E-RYT

Kursdetails

Kursbeginn 04.12.2020 16:30
Kursende 06.12.2020 11:00
Kosten Kursgebühr: 200,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Sabine Schwetka
Ort Benediktshof