Benediktshof Münster

Emmauswege - Exerzitien in österlicher Zeit

Nach dem Format recreatio mit den Perlen des Glaubens

Passion und Ostern erleben bedeutet immer auch Veränderung, Transformation in etwas Neues. Was will werden? Bin ich schon bereit für einen neuen Weg oder zögere ich noch? Wann brannte mein Herz und warum? Erst im Rückblick erkennen die Emmaus-Jünger, wer mit ihnen unterwegs war und werden wach für Gottes Gegenwart.

Das lateinische Wort „recreatio“ bedeutet Erholung und steht für eine einfache Form von Exerzitien. Den halben Tag sind wir im Schweigen, die andere Zeit unterwegs im Gespräch und im Grünen. Impulsgebend für den inneren Weg sind die Perlen des Glaubens, ein ökumenisches Gebetsband aus Schweden. Mit ihnen lassen sich Geheimnisse des Lebens und Christseins neu verknüpfen und entdecken.

Arbeitsformen: Tägliche Impulse entlang der Perlen des Glaubens, einfache Hinführung zur Meditation, spirituelle Körperarbeit, heilsames Singen und kreative Formen der Vertiefung.

Kursdetails

Kursbeginn 26.04.2021 17:00
Kursende 30.04.2021 11:00
Kosten Kursgebühr: 460,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Kirstin Faupel-Drevs
Ort Benediktshof