Benediktshof Münster

Im Hier und Jetzt durch Achtsamkeit

„Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden zahllose Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks." Gustave Flaubert

Ein Tag der Achtsamkeit im Sitzen, Gehen, Essen, Miteinander Sprechen und Dasein.

Verlangsamungsübungen aus Eutonie und Yoga helfen uns, ruhiger zu werden, Kraft zu schöpfen, bewusster zu leben und zu fühlen.

Ein Tag, den ich mir zum Geschenk machen kann als Auszeit, um mich besser kennen zu lernen und auf die innere göttliche Kraft zu lauschen.

• Schweigendes Gehen in der Natur

• Neue Räume im Körper öffnen durch Leibübungen (Gebärde, Eutonie, Atem)

• Meditation

• Imagination

• Achtsame Kommunikation (von Herzen sprechen)

Zum gemeinsamen Mittagessen bringe jede/r etwas mit. Wetterfeste Kleidung!

Kursdetails

Kursbeginn 04.05.2024 10:00
Kursende 04.05.2024 18:00
Kosten Kursgebühr: 75,00 €
Kursleitung Elisabeth Rottmann
Ort Benediktshof