Benediktshof Münster

Werde, wer Du bist - Biografiearbeit mit den Perlen des Glaubens

Wer bin ich? Genauer: Was hat mich geprägt, wovon möchte ich mich lösen und wohin geht meine Sehnsucht?

Neben den äußeren Lebensstationen habe ich auch eine „innere Biografie“. Dabei geht es um durchlaufende Erfahrungen von Liebe und Leid, Mangel und Kraftquellen, Umbruch und Neuanfang, die sich oft erst in der Zusammenschau zu einem Bild zusammenfügen.

Die „Perlen des Glaubens“, das ökumenische Gebetsband aus Schweden, helfen, dem auf die Spur zu kommen und Bilder zu entwickeln, die Zukunft eröffnen.

Elemente des Wochenendes:

Kurze Einführung in die Perlen des Glaubens

Methode des „Walk of Life“

Ein „Perlenbild“ der eigenen Lebensgeschichte erstellen

Geistliche Übungen

Kursdetails

Kursbeginn 30.07.2021 17:00
Kursende 01.08.2021 11:00
Kosten Kursgebühr: 230,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Kirstin Faupel-Drevs
Ort Benediktshof