Benediktshof Münster

Der Gang durch das Kirchenjahr als heilsame Erfahrung

… unter diesem Motto trifft sich seit mehr als 3 Jahren eine kleine Gruppe des Benediktshofes, ursprünglich angeregt durch ein Buch von Anselm Grün:
„Das heilende Kirchenjahr“. 

Wir entdecken dabei immer mehr, wie viele uns bisher ganz unbekannte Schätze das Kirchenjahr birgt, die Feste, die Heiligen, die ganze interessante Gestalt des Kirchenjahres mit seinen vielfältigen Themen, Impulsen und Ausstrahlungen.
All das ist keineswegs abstrakt, sondern es findet sich immer ganz schnell eine Beziehung zu uns und unserem Leben. Wir erleben dadurch eine große persönliche Bereicherung und Vertiefung unseres Glaubens. Immer wieder staunen wir über die Schätze des Kirchenjahres und die Freude an einem intensiven persönlichen Austausch über die eigenen diesbezüglichen Erfahrungen wird größer und größer.

Wir sind zu dritt und so könnte es auch gut weitergehen. Aber trotzdem ist dieses Angebot für alle Freundinnen und Freunde des Hofes, die an einer dauerhaften Mitarbeit interessiert sind, offen.

Wer Interesse hat, wende sich gerne an
Helmut Böddeling 0251/38430663