Benediktshof Münster

"Du bist der Werdenste, der wird" (Rilke) - Begegnungen mit dem dritten Gesicht Gottes: Gott als Welt

Manches überlieferte Gottesbild ist in Krise geraten oder erreicht gar sein natürliches Ende. Wir brauchen denkbare, sagbare und praktizierbare Aufbrüche, um der Welt in ihrer menschenverursachten Beschädigung anders zu begegnen und um das Heilige unter uns und uns im Heiligen neu zu (er)finden.

An der Schwelle zwischen mentalem und integralem Bewusstsein hilft uns vor allem die Erfahrung Gottes als werdende Welt aus der alten Haut. In diesem Seminar tauchen wir in Motive ein, die die Idee von Gott als Welt entfalten. Wir üben, diese im Westen wenig vertraute Vorstellung in unsere spirituelle Praxis zu integrieren.

Mit Impulsen, Meditation, gemeinsamem Singen und Austausch.

Kursdetails

Kursbeginn 06.12.2024 18:00
Kursende 08.12.2024 13:00
Kosten Kursgebühr: 245,00 € (inklusive Unterkunft)
Kursleitung Giannina Wedde
Ort Benediktshof