Benediktshof Münster

Aktuelles

Mitteilungen

Lebensbild Ludolf

Wir bedanken uns für die große Anteilnahme, die uns zum Tod von Pater Ludolf Hüsing OSB erreicht hat.
Nun hat das Kloster Gerleve eine Broschüre über Pater Ludolf´s Leben und Wirken herausgegeben.
Mit diesem Lebensbild von Pater Ludolf möchten wir danke sagen. Danke an alle, die ihr Beileid bekundet haben. Danke an alle, die uns schriftlich kondoliert haben. Danke an alle, die zur Trauerfeier gekommen und uns Blumen überbracht haben. Danke für jede schöne Geste und jedes gute Wort, das uns gezeigt hat, dass wir gemeinsam getrauert haben.

Die Broschüre liegt für alle im Benediktshof aus. PDF

________________________________________________________________________________________________

Hier geht es zum Newsletter Sommer 2019

________________________________________________________________________________________________

Gottesdienstinformationen

Weitere Informationen....

Am 24. November feiern wir einen Evangelischen Gottesdienste mit Abendmahl.

Hier finden Sie die Predigt zum Gründungstag vom 04.11.2019.

Aktuelle Kursinformationen

Unser Hofangebot Meditation von 6.30 - 6.55 Uhr fällt am 19.11. und am 21.11.2019 aus.

Kommende Kurse, in denen noch freie Plätze vorhanden sind:
Geführtes Zeichnen mit Marianne Schemmer
Meditatives Tanzen - Unterwegs zur Mitte mit Sigrid Müller-Groll

Zu unserem Adventswochenende findet für alle Interessierten am Samstag den 30.11.2019
die Taizé-Lichterfeier mit der Möglichkeit zum Persönlichen Segen statt.
Wir beginnen mit dem Angebot des Einsingens/Stimmenlernens um 19.30Uhr mit Andreas Wild.
Die eigentliche Feier ist um 21Uhr.
Jede/r ist herzlich willkommen!

Ganz überraschend sind in den Kurs "Schreibwerkstatt - Weihnachtspost" noch zwei Plätze frei geworden!
 

Neu im Programm:
Recreatio - Wieder zu Atem kommen mit Kirstin Faupel-Drevs
Schöpferisch mit meiner Erschöpfung umgehen mit Christoph Gerling und Thomas Kahlen
Jahresgruppe - Bewegte Meditation am Bogen mit Marcus Porsche und David Pokladnik
Verzicht und Fülle mit Birgit Böddeling, Sigrid Müller-Groll und Christiane Reinhard

Veranstaltungen:

Der Arbeitskreis "Mystik und Widerstand" lädt zum Politischen Morgengebet ein. Einladung.pdf

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.