Benediktshof Münster

Traueranzeige des Benedikthofes

Traueranzeige Ludorf

Nach langer, im Glauben geduldig ertragener Krankheit verstarb am 11.11.2018 im Hospiz Lebenshaus zu Münster-Handorf im Alter von 82 Jahren

P. Ludolf Leonhard Hüsing OSB

Er trat 1959 in die Benediktinerabtei Gerleve ein und wurde 1964 zum Priester geweiht. Bis 1984 war er dort in der Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. 1986 gründete er gemeinsam mit Christoph Gerling die christliche Meditations- und Begegnungsstätte Benediktshof in Münster, die zu seinem Lebenswerk wurde.

Hier konnte er seine eigene Suche nach Lebenssinn und heilender Begegnung mit Gott für viele Menschen in der Seelsorge fruchtbar machen und war dort bis zu seinem Lebensende als Spiritual tätig.

Voller Dankbarkeit und eingeschlossen in unsere Gebete

für den Benediktshof im Namen aller WeggefährtInnen

Christoph Gerling und Angela Angenendt-Asdonk

 

Ein Gedenkgottesdienst mit anschließender Agape findet am 9.12.2018 um 11.15 Uhr in der Benediktshof-Kapelle statt.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.